Gelungener Saisonstart an der RMV in Bellach
Eine neue Saison, neue Choreografien, viele Premieren und ein Wettkampf fast vor der Haustüre – all das begleitete die Damenriege Lommiswil am vergangenen Samstag an den Regionalen Meisterschaften im Vereinsturnen (RMV) in Bellach.
Den Auftakt machte am Samstagmorgen die Jugend mit ihren Gymnastik-Bühne-Choreografien und eröffnete damit die Wettkampfsaison der Damenriege Lommiswil. Präsentiert wurden die letztjährigen Programme mit einigen Feinschliffen und Optimierungen – und das mit Erfolg. Trotz des fast so leuchtenden Bodens wie unsere Mädchen und einigen dadurch entstandenen Übertritten zeigten die Turnerinnen grossartige Leistungen, die sich definitiv ausbezahlten:
Die U17 darf sich mit der starken Note 8.38 Regionalmeisterin 🏆🥳 in der Kategorie Gymnastik Bühne U17 nennen. Auch die U13 überzeugte und erreichte mit der Note 7.60 den sensationellen 2. Rang 🥈🤩.
Am Nachmittag feierte die Gymnastik Bühne der Aktiven ihre Premiere und gleichzeitig ihr Comeback mit einer eindrucksvollen neuen Choreografie. Leider wurden auch ihnen die Linien etwas zum Verhängnis, wodurch wertvolle Punkte verloren gingen – ohne diese Abzüge hätte es sogar für die Finalrunde gereicht! 😍
Auch für die Gymnastik Rasen war dieser Wettkampf ein besonderer Start in die Saison: Unter neuer Leitung, mit einer neuen Choreografie und für viele Turnerinnen mit dem ersten Wettkampf bei den Aktiven. Mit der souveränen Note 8.23 erreichte die Gruppe den starken 10. Rang von insgesamt 14 Reigen in dieser Disziplin.
Die Damenriege Lommiswil blickt auf einen gelungenen Saisonstart zurück und freut sich nun auf die kommenden Trainings. Spätestens an der Kantonalmeisterschaft im Vereinsturnen in unserer schönen Heimat Lommiswil soll dann nochmals richtig abgeliefert und gefeiert werden! 😉☺️