gemeinsamer Trainingstag mit dem TV Lommiswil, 25.04.2026
Bei strahlendem Sonnenschein traf sich die Damenriege zusammen mit dem Turnverein am 25. April 2026 zum gemeinsamen Trainingstag. Mit viel Motivation und Vorfreude auf die bevorstehenden Saisons wurde an den verschiedenen Disziplinen gefeilt.
Gemütlich um 9 Uhr starteten seitens Damenriege die Gymnastik Bühne, der Fachtest Allround sowie Fit&Fun in den Tag und absolvierten ein dreistündiges Training. Natürlich blieb auch Zeit für kurze Pausen, um sich am Turner-Snack-Buffet zu stärken, welches mit gesunden und energiereichen Snacks wie Äpfeln, Bananen, Energieriegeln und Eistee bestückt war.
Am Mittag folgte der gemeinsame Pastaplausch. Nach der einstündigen Erholungspause nahm Fit&Fun das Training wieder auf und es startete auch die Gymnastik Kleinfeld in den Nachmittag. Während den Trainings fühlten sich die Turnerinnen zeitweise wie Hähnchen auf dem Grill – denn die Sonne zeigte sich durchgehend von ihrer besten Seite. Nach etlichen Trainingsweekends bei Wind und Regen wollen wir uns darüber aber keinesfalls beklagen.
Den Trainingstag rundeten verschiedene Stafetten ab, an denen alle Teilnehmenden gemeinsam teilnahmen. Die Gruppeneinteilung sorgte für einige Schmunzler, da sich alle Turnenden nach Alter in einer Reihe aufstellen mussten – der/die eine oder andere war überrascht, wie weit hinten sie sich mittlerweile einreihen durfte.
Im Anschluss verdienten sich alle eine wohlverdiente Erfrischung und liessen den Abend mit einem feinen Nachtessen im Foyer der Dorfhalle Lommiswil ausklingen. Bei Quatsch und Tratsch sowie Spiel und Spass fand der gelungene Tag einen gemütlichen Abschluss.
Voller Vorfreude blicken die Teams – insbesondere jene mit neuen Disziplinen und Choreografien – nun auf die bevorstehenden Wettkämpfe. Ein besonderes Highlight wird dabei die Heim-Meisterschaft, die KMV in Lommiswil am 27. Juni 2026. Eines können wir schon jetzt verraten: Vorbeischauen lohnt sich definitiv.